Kino

Eines meiner Hobbys welches mich schon seit meiner Jugend interessiert, ist das Kino. Früher schaute man sich neue Filme im Kino an. Wir waren 1-2mal in der Woche dort um auf der Großleinwand die neuesten Blockbuster anzuschauen.

Heute hat sich vieles geändert. Mit dem Einzug größerer TV-Geräte, Projektoren und Dolby Surround Anlagen kann man die Filme mit Kinofeeling Zuhause anschauen. Dank den vielen Streaming Diensten kann man die Filme jetzt auch kurzfristig und aktueller anschauen. Trotz alle dem gehe ich ab und zu noch ins Kino, weil dort die Atmosphäre doch ein wenig anders ist und man vorher gute Freunde trifft und mit diesen lecker essen gehen kann.

Auf dieser Seite findet Ihr meine Filmdatenbank die sich dauernd ändert. Außerdem sind hier alle Kinokularien aufgelistet die ich veranstaltet habe.

Filmdatenbank

Seit es Heimkino gibt, sammle ich schon immer Filme. Früher als VHS Kassetten, danach als DVD und Blu-ray und mittlerweile in Streaming Portalen. Mittlerweile kann man die Filme auch kurzfristig leihen, so dass ich mir nur noch meine Lieblingsfilme als Blu-ray oder Stream kaufe.

Kinokularium

Nachdem wir mit ein paar Freunden die letzten Staffeln von „GOT“ angeschaut hatten, wurde der Ruf nach weiteren gemeinsamen Filmabenden wach. Ich dachte mir dann das Konzept „Kinokularium“ aus. Ich versuche die Abende immer nach Themengebieten zu gestalten. Es gibt dann als erstes ein dazu passendes Menü, mit Gerichten die ich meistens noch nie gekocht habe. Vor dem Film gibt es dann ein Quiz (in PowerPoint) welches zum Thema passt und letztendlich dann zu später Stunde endlich den Film. Die schon abgehandelten Kinokularien könnt Ihr hier anschauen.