Tippspiel WM 2014

Weltmeister wurde zum vierten Mal Deutschland, das im Endspiel Argentinien besiegte. Mit dem Sieg der deutschen Nationalmannschaft ging der WM-Titel zum dritten Mal in Folge an eine europäische Mannschaft; zum ersten Mal gewann eine europäische Mannschaft auf dem amerikanischen Doppelkontinent. Gastgeber Brasilien verlor im Halbfinale mit 7:1 hoch gegen die deutsche Mannschaft. Titelverteidiger Spanien schied bereits nach der Gruppenphase aus. Mit 171 Toren wurde bei dieser WM der Torrekord bei Endrunden mit 32 Mannschaften aus dem Jahr 1998 eingestellt. Die meisten Tore erzielte Deutschland.

Beim WM Tipp 2014 ging es für den EM Gewinner von 2012, Hippie, direkt auf den letzten Platz. Elke hatte die Tipprunde gewonnen und ich (Cheppe) war dritter, was zu Spekulationen über Familienmanipulationen geführt hat. Tobias Keilbach wie immer kurz vor der Ziellinie gescheitert.

 

Tippergebnisse WM 2014